Häufig Gestellte Fragen

Für MediaMarkt- und Saturn-Kunden

Für Kunden mit einem PlusSchutz Plus mit AppleCare Services, PlusSchutz Pro und PlusSchutz Flex Plan, der vor dem 12. April 2021 gekauft wurde

Was deckt der Plusschutz mit AppleCare Services ab?

MediaMarkt und Saturn Kunden, die den Plusschutz mit AppleCare Services haben, sind gegen unbeabsichtigte Unfallschäden sowie mechanische und elektrische Ausfälle nach ablauf der Hersteller- und Händlergarantie und ggf. Diebstahl (abhängig vom gewählten Versicherungspaket) versichert. Kunden können bis zu 2 Reparaturfälle in 12 Monaten geltend machen. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, wird ein Ersatzgerät für den entsprechenden Selbstbehalt angeboten.

Kunden haben die Wahl zwischen lokalen Reparaturen bei MediaMarkt oder Saturn Smart Bars, 48-Stunden-Mail-In-Reparaturen oder können eine Genius Bar besuchen.

Kunden haben außerdem Zugriff auf erstklassige Apple Tech-Dienste und erhalten mit ihrer Police 50 GB iCloud-Speicherplatz.

Nachfolgend finden Sie eine unvollständige Liste der Ausnahmen (vollständige Ausnahmen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

  • Verlust oder Diebstahl
  • Vorsätzliche Beschädigung
  • Schäden durch Missbrauch, Fahrlässigkeit oder wenn Sie Ihr Gerät nicht ordnungsgemäß warten.
  • Beschädigung von Zubehörteilen an Ihrem Gerät, einschließlich Ladegeräten und Verlängerungskabeln.
  • Software- oder Datenprobleme, einschließlich Viren, Spyware, verlorene oder beschädigte Daten oder Programme, etc.
  • Diebstahl durch unbeaufsichtigtes Verbleiben des Geräts in Fahrzeugen oder öffentlichen Räumen.
  • Diebstahl, wenn ein Polizeibericht nicht vollständig vorliegt.

Was deckt der PlusSchutz Pro ab?

MediaMarkt- und Saturn-Kunden, die PlusSchutz Pro abgeschlossen haben, sind gegen unbeabsichtigte Unfallschäden und ggf. Diebstahl sowie gegen mechanische und elektrische Ausfälle versichert. PlusSchutz Pro-Kunden müssen bei Reparaturschäden keine Selbstbeteiligung zahlen.

MediaMarkt- und Saturn-Kunden mit PlusSchutz sind gegen unbeabsichtigte Unfallschäden und Diebstahl sowie gegen mechanische und elektrische Ausfälle versichert. Der Kunde kann bis zu 2 Reparaturen in 12 Monaten und 1 Austausch in 12 Monaten beanspruchen.

Nachfolgend finden Sie eine Teilliste der Ausnahmen (siehe Geschäftsbedingungen für die vollständigen Ausnahmen).

- Verlust oder Diebstahl (wenn Diebstahl nicht dazugebucht wurde)
- Vorsätzliche Beschädigung
- Schäden, die durch Missbrauch, Fahrlässigkeit oder unsachgemäße Wartung Ihres Geräts verursacht wurden.
- Schäden am Zubehör Ihres Geräts, einschließlich Ladegeräte und Verlängerungskabel.
- Software- oder Datenprobleme, einschließlich Viren, Spyware, verlorene oder beschädigte Daten oder Programme, usw.
- Diebstahl, wenn das Gerät unbeaufsichtigt in Fahrzeugen oder an öffentlichen Plätzen zurückgelassen wird.
- Diebstahl, wenn ein Polizeibericht unvollständig ist.

Was deckt der PlusSchutz Flex ab?

MediaMarkt- und Saturn-Kunden, die über PlusSchutz Flex verfügen, sind gegen unbeabsichtigte Unfallschäden und ggf. Diebstahl sowie gegen mechanische und elektrische Ausfälle versichert.

MediaMarkt- und Saturn-Kunden, die PlusSchutz haben, sind gegen unbeabsichtigte Unfallschäden und ggf. Diebstahl sowie gegen mechanische und elektrische Ausfälle versichert. Es können bis zu 2 Reparaturen in 12 Monaten und 1 Austausch in 12 Monaten in Anspruch genommen werden.

Nachfolgend finden Sie eine Teilliste der Ausnahmen (die vollständigen Ausnahmen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

- Verlust oder Diebstahl (wenn Diebstahl nicht dazugebucht wurde)
- Vorsätzliche Beschädigung
- Schäden, die durch Missbrauch, Fahrlässigkeit oder unsachgemäße Wartung Ihres Geräts verursacht wurden
- Schäden am Zubehör Ihres Geräts, einschließlich Ladegeräte und Verlängerungskabel
- Software- oder Datenprobleme, einschließlich Viren, Spyware, verlorene oder beschädigte Daten oder Programme, usw.
- Diebstahl, wenn das Gerät unbeaufsichtigt in Fahrzeugen oder an öffentlichen Plätzen zurückgelassen wird
- Diebstahl, wenn ein Polizeibericht unvollständig ist.

Was deckt der PlusSchutz Displaybruch ab?

Media Markt und Saturn Kunden mit PlusSchutz Displaybruch sind mit einer maximalen Abdeckung von 300 EUR gegen versehentliche Bildschirmschäden versichert, wenn diese die Verwendung des Anzeigefelds des Gegenstands beeinträchtigen.

Nachfolgend finden Sie eine unvollständige Liste der Ausschlüsse für Kunden mit PlusSchutz Displaybruch (vollständige Ausschlüsse finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen)

  • Verlust oder Diebstahl
  • Vorsätzliche Schäden
  • Schäden, die keine Bildschirmschäden sind, wie Flüssigkeitsschäden, Audio- und Batterieprobleme
  • Schäden, die die bestimmungsgemäße Verwendung des Bildschirms des versicherten Gegenstands nicht beeinträchtigen
  • Schäden durch Missbrauch, Fahrlässigkeit, oder wenn Sie Ihr Gerät nicht ordnungsgemäß warten
  • Beschädigung von Zubehör an Ihrem Gerät, einschließlich Ladegeräten und Kopfhörern
  • Software- oder Datenprobleme, einschließlich Viren, Spyware, verlorene oder beschädigte Daten

Maximal 2 Ansprüche pro Jahr.

Für Kunden mit einem PlusSchutz Premium, Komfort und Basis Vertrag, der nach dem 12. April 2021 abgeschlossen wurde

Was deckt der PlusSchutz Premium ab?

MediaMarkt- und Saturn-Kunden, die über PlusSchutz Premium verfügen, sind gegen unbeabsichtigte Unfallschäden und Diebstahl sowie gegen mechanische und elektrische Ausfälle versichert.

PlusSchutz Premium bietet:
- Unbegrenzte Anzahl an Bildschirmreparaturen
- Kostenlose Reparaturen bei abgedeckten Schäden
- Volle Deckung gegen mechanische und elektrische Ausfälle
- Wahlmöglichkeit zwischen Reparatur und Geräteaustausch
- Diebstahlschutz
- Einmalig kostenlose Displayschutzfolie als Willkommensgeschenk

Nachfolgend finden Sie eine Teilliste der Ausnahmen (vollständige Ausnahmen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen).
- Verlust
- Vorsätzliche Beschädigung
- Schäden, die durch Missbrauch, Fahrlässigkeit oder unsachgemäße Wartung Ihres Gerätes verursacht wurden
- Schäden am Zubehör Ihres Geräts, einschließlich Ladegeräte und Verlängerungskabel
- Software- oder Datenprobleme, einschließlich Viren, Spyware, verlorene oder beschädigte Daten oder Programme, usw.
- Diebstahl, wenn das Gerät unbeaufsichtigt in Fahrzeugen oder an öffentlichen Plätzen zurückgelassen wird
- Diebstahl, wenn ein Polizeibericht unvollständig ist.

Was deckt der PlusSchutz Komfort ab?

Media Markt- und Saturn-Kunden, die über PlusSchutz Komfort verfügen, sind gegen unbeabsichtigte Unfallschäden sowie gegen mechanische und elektrische Ausfälle versichert.

PlusSchutz Komfort bietet:
- Bildschirmreparaturen
- Vollschutz gegen mechanische und elektrische Ausfälle
- Wahlmöglichkeit zwischen Reparatur oder Geräteaustausch

Nachfolgend finden Sie eine Teilliste der Ausnahmen (die vollständigen Ausnahmen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen).
- Verlust oder Diebstahl
- Vorsätzliche Beschädigung
- Schäden, die durch Missbrauch, Fahrlässigkeit oder unsachgemäße Wartung Ihres Geräts verursacht wurden
- Schäden am Zubehör Ihres Geräts, einschließlich Ladegeräte und Verlängerungskabel
- Software- oder Datenprobleme, einschließlich Viren, Spyware, verlorene oder beschädigte Daten oder Programme, etc.

Was deckt der PlusSchutz Basis ab?

Media Markt und Saturn Kunden, die PlusSchutz Basis haben, erhalten bei einem unbeabsichtigten Displayschaden eine kostenlose Displayreparatur.

Nachfolgend finden Sie eine Teilliste der Ausnahmen (die vollständigen Ausnahmen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen).
- Schäden außerhalb des Displays
- Vorsätzliche Beschädigung
- Schäden, die durch Missbrauch, Fahrlässigkeit oder unsachgemäße Wartung Ihres Geräts verursacht wurden.
- Schäden am Zubehör Ihres Geräts, einschließlich Ladegeräte und Verlängerungskabel.
- Software- oder Datenprobleme, einschließlich Viren, Spyware, verlorene oder beschädigte Daten oder Programme, etc.

Andere häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert der 1-stündige Reparaturservice von SquareTrade?

1 - Um einen Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.
Wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen, müssen Sie vor dem Start Find-My-iPhone deaktivieren. Wenn Sie Find-My-iPhone nicht deaktivieren, wird Ihnen eine Gebühr von bis zu 1000 EUR berechnet.
 
 2 - Wenn Ihr Schadensfall genehmigt ist, können Sie Ihr defektes Gerät und Ihre Schaden-ID in einen MediaMarkt oder Saturn Store bringen, der sich bequem in Ihrer Nähe befindet, und Ihr Gerät wird in der Regel in weniger als einer Stunde repariert. SquareTrade erledigt die Rechnung für Sie.
 
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit des lokalen Reparaturservice von Ihrer Nähe zu einem MediaMarkt oder Saturn, Ihrem Gerätetyp und der Schadensart abhängt.

Wie funktioniert der SquareTrade Übernacht-Service?

Um einen Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.
Wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen, müssen Sie vor dem Start Find-My-iPhone deaktivieren. Wenn Sie Find-My-iPhone nicht deaktivieren, wird Ihnen eine Gebühr von bis zu 1000 EUR berechnet.
 
Für Schadensfälle, die bis 18.00 Uhr Montag-Donnerstag  genehmigt wurden, erhalten Sie am nächsten Werktag ein neuwertiges Ersatzgerät. Wenn der Kurier ankommt, geben Sie einfach Ihr defektes Gerät im Austausch gegen das Ersatzgerät ab.
 
 Vor der Übergabe des defekten Gerätes an den Kurier:

  •  Sichern Sie Ihr Gerät
  •  Entfernen Sie jegliches Zubehör
  •  SIM-Karte entfernen
  •  Deaktivieren Sie das Passwort für die Bildschirmsperre.

 
Für Reklamationen, die am Freitag oder am Wochenende gemacht werden, kommt das Ersatzgerät am folgenden Dienstag an.

Wie funktioniert der 48-Stunden-Reparaturservice von SquareTrade?

1 - Um einen Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.
 Wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen, müssen Sie vor dem Start Find-My-iPhone deaktivieren. Wenn Sie Find-My-iPhone nicht deaktivieren, wird Ihnen eine Gebühr von bis zu 1000 EUR berechnet.
 
2 - Bei Reklamationen, die bis 18.00 Uhr Montag-Freitag genehmigt wurden, holt ein Kurier Ihr defektes Gerät am nächsten Werktag ab und schickt es an das Reparaturzentrum von SquareTrade. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Gerät sicher zu verpacken, bevor Sie es dem Kurier übergeben.
 
3 - Wir reparieren Ihr defektes Gerät und senden es Ihnen innerhalb von 4 Werktagen nach der Schadensmeldung zurück.
 
Vor der Übergabe des defekten Gerätes an den Kurier:
 - Sichern Sie Ihr Gerät
 - Entfernen Sie jegliches Zubehör
 - SIM-Karte entfernen
 - Deaktivieren Sie das Passwort für die Bildschirmsperre, wenn möglich.
 
Für Reklamationen, die am Wochenende gemacht wurden, erfolgt die Abholung Ihres defekten Gerätes am folgenden Dienstag.

Wie aktiviere ich einen neuen Vertrag?

Sie können einen SquareTrade Protection Plan auf jedem neuen Telefon oder Tablett kaufen, das im Geschäft oder online bei Media Markt oder Saturn gekauft wurde.

Wie kann ich meine Rechnungsdaten aktualisieren oder meinen Vertrag kündigen?

Wenn Sie Ihre Rechnungsdaten aktualisieren müssen, klicken Sie hier und fordern Sie einen Rückruf an.

Um Ihren Plan zu stornieren: Klicken Sie hier.

Wie kann ich meinen Versicherungsschutz kündigen?

Klicken Sie hier, um Ihren Schutzplan zu kündigen.

Wie finde ich die IMEI meines Geräts?

Für iOS-Geräte (iPhones und iPads)
 
 Option 1:
 Wählen Sie *#06# am "Telefon". Die IMEI sollte auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
 
 Option 2:
 Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Über.
 Scrollen Sie nach unten, um nach der IMEI-Nummer Ihres Geräts zu suchen.
 
 Auf diesen Geräten, iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus UND iPhone 4s, iPhone 4 (GSM-Modell), iPhone 3GS, iPhone 3GS, iPhone 3G, finden Sie die IMEI in Ihrem SIM-Fach. Bei den meisten iPhone- und iPad-Modellen befindet sich Ihr SIM-Fach auf der Seite Ihres Geräts. Bei älteren Modellen befindet sich Ihr SIM-Fach oben auf der Oberseite. Legen Sie eine Büroklammer in den Halter neben dem Fach, um sie zu öffnen.
 
 Option 3:
 Bei mobilen iPads, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone SE, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5c, iPhone 5, wird die IMEI in der Regel auf der Rückseite Ihres Telefons/iPad auf der Unterseite gedruckt.
 
 Option 4: Öffnen Sie auf einem Computer iTunes.
 
 1. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit Ihrem Computer.
 2. Wenn iTunes nicht automatisch gestartet wird, öffnen Sie es.
 3. Suchen Sie Ihr Gerät. Klicken Sie auf die Registerkarte Zusammenfassung, um die Informationen anzuzeigen.
 4. Für ein iPhone klicken Sie auf Telefonnummer, um die IMEI/MEID und ICCID zu finden. Für ein iPad (Mobilfunkmodell) klicken Sie auf Seriennummer, um das CDN, IMEI/MEID und ICCID zu finden.
 
 Option 5: Wenn Sie Ihr Gerät nicht haben.
 
 1. Gehen Sie in einem Webbrowser auf Ihrem Computer zu Ihrer Apple ID-Kontenseite (appleid.apple.com).
 2. Melden Sie sich mit der Apple ID an, die Sie auf dem Gerät verwenden, von dem Sie die serielle oder IMEI/MEID benötigen.
 3. Scrollen Sie nach unten zu dem Abschnitt Geräte. Um die Serien- und IMEI/MEID-Nummer eines Geräts anzuzeigen, wählen Sie dieses Gerät aus.
 
 Wenn Sie weitere Hilfe brauchen, können Sie dies als nächstes versuchen:
 - Haben Sie ein anderes iOS-Gerät mit iOS 10.3 oder höher, das bei Ihrer Apple ID angemeldet ist? Tippen Sie auf diesem Gerät auf Einstellungen >[Ihr Name]. Scrollen Sie nach unten, um alle Geräte anzuzeigen, die bei Ihrer Apple ID angemeldet sind. Um die Serien- und IMEI/MEID-Nummer anzuzeigen, tippen Sie auf den Gerätenamen.
 - Haben Sie noch die Originalverpackung Ihres Gerätes? Sie finden die Seriennummer und IMEI/MEID auf dem Barcode.

Für ANDROID-Geräte.
 Option 1:
 Wählen Sie auf Ihrem Gerät *#06#. Die IMEI sollte auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
 
 Option 2:
 Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu Menü > Einstellungen > Über das Gerät > Status. Scrollen Sie nach unten, um die IMEI zu finden.
 
 Option 3:
 Wenn Ihr Gerät über einen austauschbaren Akku verfügt, suchen Sie nach der IMEI-Nummer, die unter dem Akku angegeben ist. * Beachten Sie, dass einige Android-Geräte keinen austauschbaren Akku haben. Bitte versuchen Sie nicht, den Akku für diese Modelle zu entfernen, da dies das Gerät beschädigen und die Garantie verfallen kann.
 
Wenn Sie Ihr Gerät nicht einschalten können: - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, in dem sich Ihr Gerät befindet - Überprüfen Sie den Vertrag, den Sie beim Kauf Ihres Geräts erhalten haben.

Wie kann ich mein Gerät sichern und auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen?

Klicken Sie hier, um Anweisungen zur Sicherung und Wiederherstellung Ihres Geräts auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zu erhalten.

**Verweis auf die Seite mit den Werkseinstellungen.

Kann ich meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen?

Nein, Ihr SquareTrade Protection Plan kann nicht auf eine andere Person übertragen werden.

Wie deaktiviere ich die Diebstahlsicherung für Find-My-iPhone?

Die einfachste Methode, um sowohl Find My iPhone als auch Touch ID zu entfernen, besteht darin, Ihr Gerät zu löschen, bevor das defekte Gerät vom Kurier abgeholt wird. Sie müssen alle Inhalte und Einstellungen auf Ihrem iPhone/iPad löschen, bevor Sie es an uns senden, also stellen Sie sicher, dass Sie zuerst alles auf Ihrem iPhone/iPad sichern (Klicken Sie hier für Anweisungen, wie Sie das tun können). Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, Ihr Gerät zu löschen:

Option 1: Auf Ihrem iPhone/iPad:

1. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "iCloud". Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Abmelden". Tippen Sie in iOS 7 oder früher auf "Konto löschen".

2. Tippen Sie erneut auf "Abmelden", dann auf "Löschen" von Mein iPhone und geben Sie Ihr Passwort ein.

3. Gehen Sie zurück zu "Einstellungen" und tippen Sie auf "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Inhalte und Einstellungen löschen". Wenn Sie die Option Mein iPhone suchen aktiviert haben, müssen Sie möglicherweise Ihre Apple ID und Ihr Passwort eingeben.

4. Wenn Sie nach Ihrem Gerätepasswort oder Einschränkungen-Passwort gefragt werden, geben Sie es ein. Tippen Sie dann auf "Gerät löschen".

 

Option 2: Deaktivieren Sie vom Computer aus:

1. Melden Sie sich bei www.icloud.com/findwith mit Ihrer Apple ID an, wählen Sie das Gerät aus der Dropdown-Liste aus und klicken Sie auf "Löschen".

2. Nachdem das Gerät gelöscht wurde, klicken Sie auf "Vom Konto entfernen".

 

Sobald "Find My iPhone" und Touch ID deaktiviert sind, ist Ihr iPhone /iPad bereit, an SquareTrade gesendet zu werden.

Ich habe ein neues Telefon mit einem SquareTrade-Schutzplan gekauft. Wann bekomme ich die erste Rechnung?

Wenn Sie einen Monatsplan gekauft haben, bezahlen Sie bei Media Markt für den ersten Monat und wir berechnen die monatliche Prämie ab dem zweiten Monat, und zwar am selben Tag, an dem Sie Ihr Gerät gekauft haben.

Wenn Sie einen Jahresplan gekauft haben, bezahlen Sie Media Markt im Voraus beim Kauf.

Wie kann ich SquareTrade kontaktieren?

Um einen Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.
 
Um Ihren Versicherungsschutz zu kündigen, klicken Sie hier
 
Für alles andere klicken Sie hier, und wir rufen Sie zurück.

Für Amazon-Kunden

Für Amazon-Kunden mit einem Vertrag, der nach dem 17. März 2020 gekauft wurde

Wie kann ich eine Schadensmeldung einreichen?

Um eine Schadensmeldung zu tätigen, rufen Sie uns bitte unter +49 30 89714 069 an (Mo-Fr von 8-18 Uhr und Sa 9-15 Uhr) oder senden Sie eine E-Mail an: kundenservice@squaretrade.de

Kann ich den Versicherungsschutz kündigen, wenn ich es mir anders überlege und ihn nicht mehr möchte?

Sie können Ihren Versicherungsschutz jederzeit kündigen in Ihrem Amazon-Konto kündigen. Für Kunden mit einer unbefristeten Police (monatliche Zahlweise) loggen Sie sich in Ihr Amazon-Konto ein und gehen Sie zu amazon.de/yms. Suchen Sie Ihre SquareTrade-Police, klicken Sie auf "Abonnement verwalten". Unter "Erweiterte Einstellungen" können Sie kündigen.

Für alle anderen Verträge, suchen Sie unter 'Meine Bestellungen' nach Ihrem SquareTrade-Vertrag und stornieren Sie die Bestellung, um zu kündigen.

Wie kann ich eine Quittung oder einen Kaufnachweis für meinen Artikel einreichen?

Wenn Sie den SquareTrade-Kundendienst anrufen, um eine Schadensmeldung einzureichen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, einen Kaufnachweis per E-Mail an amazonsupport@squaretrade.co.uk zu senden.

Sie können die Kaufbestätigungs-E-Mail von SquareTrade als Kaufnachweis verwenden.

 

Kann ich meinen Versicherungsschutz auf eine andere Person übertragen?

Nein, Ihr Vertrag kann nicht auf eine andere Person oder ein anderes Gerät übertragen werden.

Was passiert nachdem ich einen Schaden eingereicht habe?

Wenn Ihre Schadensmeldung von unserer Schadenabteilung genehmigt wird:

  1. kann es sein, dass wir feststellen, dass es nicht mehr wirtschaftlich ist, Ihren versicherten Gegenstand zu reparieren. In diesem Fall wird Ihnen wahlweise ein Ersatzprodukt, ein Barausgleich oder eine Amazon-Geschenkkarte angeboten. In diesem Fall sind Sie für die Entsorgung Ihres versicherten Artikels verantwortlich; oder
  2. wir werden zunächst versuchen, Ihren versicherten Gegenstand zu reparieren. Wenn wir nicht in der Lage sind, den versicherten Gegenstand zu reparieren, oder es unserer Meinung nach unwirtschaftlich ist, dies zu tun, wird Ihnen wahlweise ein Ersatzprodukt, eine Barabfindung oder eine Amazon-Geschenkkarte angeboten. Der ursprüngliche versicherte Artikel wird nicht an Sie zurückgeschickt, es sei denn, Sie fordern ihn an und übernehmen die Kosten für den Rückversand an Sie.

Sie können uns unter +49 30 89714 069 (Mo-Fr von 8-18 Uhr und Sa von 9-15 Uhr) anrufen oder eine E-Mail an kundenservice@squaretrade.de senden.

Was passiert, wenn Sie meinen Artikel nicht reparieren können?

Voraussichtlich: Wenn wir Ihren Artikel nicht reparieren können, werden wir nach Ihrer Wahl einen Ersatz, eine Auszahlung oder eine Amazon-Geschenkkarte anbieten.

Was deckt der SquareTrade-Schutz nicht ab?

Die Hauptausschlusskriterien sind:

  • Vorsätzliche Beschädigung
  • Verlust
  • Kosmetische Schäden
  • Diebstahl

 

Gibt es ein Maximum an Ansprüchen, die ich geltend machen kann?

Sie können 2 Ansprüche innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten geltend machen.

Deckt SquareTrade die kommerzielle Nutzung ab?

SquareTrade deckt Gegenstände ab, die für den persönlichen Gebrauch und die kommerzielle Nutzung verwendet werden.

Deckt SquareTrade meinen Artikel ab, wenn ich im Ausland unterwegs bin?

Unser weltweiter Versicherungsschutz bedeutet, dass Ihr Gerät abgedeckt ist, egal wo auf der Welt es zu Bruch geht. Um ein Ersatzgerät zu erhalten, müssen Sie sich wieder in einem EU-Land befinden und um den Reparaturservice in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie sich wieder in Deutschland befinden.

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Sie können uns anrufen unter +49 30 89714 069 (Mo-Fr 8-18 Uhr und Sa 9-15 Uhr) oder uns eine E-Mail schicken an: kundenservice@squaretrade.de

Wie kann ich mein Gerät sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Gilt für Mobiltelefone

Klicken Sie hier, um eine Anleitung zu erhalten, wie Sie Ihr Gerät sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen können.