Häufig Gestellte Fragen

Phone on wireless charger reflecting on computer monitor

Häufig gestellte fragen:

Was deckt PlusSchutz ab?

Media Markt und Saturn Kunden, die PlusSchutz Flex oder PlusSchutz Pro haben, sind gegen Unfallschäden sowie mechanische und elektrische Ausfälle nach Ablauf der Hersteller- und Händlergarantie und ggf. Diebstahl versichert. PlusSchutz Pro-Kunden müssen außerdem keinen Selbstbehalt für Reparaturschäden zahlen.

Media Markt und Saturn Kunden, die PlusSchutz haben, sind nach Ablauf der Hersteller- und Händlergarantie gegen Unfallschäden sowie mechanische und elektrische Ausfälle und nach Wahl gegen Diebstahl versichert. Der Kunde kann bis zu 2 Reparaturfälle in 12 Monaten und 1 Austauschfall in 12 Monaten geltend machen.

Nachfolgend finden Sie eine unvollständige Liste der Ausnahmen () (vollständige Ausnahmen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

"- Verlust oder Diebstahl
 - Vorsätzliche Beschädigung
 - Schäden durch Missbrauch, Fahrlässigkeit oder wenn Sie Ihr Gerät nicht ordnungsgemäß warten.
 - Beschädigung von Zubehörteilen an Ihrem Gerät, einschließlich Ladegeräten und Verlängerungskabeln.
 - Software- oder Datenprobleme, einschließlich Viren, Spyware, verlorene oder beschädigte Daten oder Programme, etc.

  • Diebstahl durch unbeaufsichtigtes Verbleiben der Vorrichtung in Fahrzeugen oder öffentlichen Räumen.
     - Diebstahl, wenn ein Polizeibericht nicht vollständig vorliegt."

Wie finde ich die IMEI meines Geräts?

"Für iOS-Geräte (iPhones und iPads).
 
 Option 1:
 Wählen Sie *#06# am "Telefon". Die IMEI sollte auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
 
 Option 2:
 Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Über.
 Scrollen Sie nach unten, um nach der IMEI-Nummer Ihres Geräts zu suchen.
 
 Auf diesen Geräten, iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus UND iPhone 4s, iPhone 4 (GSM-Modell), iPhone 3GS, iPhone 3GS, iPhone 3G, finden Sie die IMEI in Ihrem SIM-Fach. Bei den meisten iPhone- und iPad-Modellen befindet sich Ihr SIM-Fach auf der Seite Ihres Geräts. Bei älteren Modellen befindet sich Ihr SIM-Fach oben auf der Oberseite. Legen Sie eine Büroklammer in den Halter neben dem Fach, um sie zu öffnen.
 
 Option 3:
 Bei mobilen iPads, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone SE, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5c, iPhone 5, wird die IMEI in der Regel auf der Rückseite Ihres Telefons/iPad auf der Unterseite gedruckt.
 
 Option 4: Öffnen Sie auf einem Computer iTunes.
 
 1. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit Ihrem Computer.
 2. Wenn iTunes nicht automatisch gestartet wird, öffnen Sie es.
 3. Suchen Sie Ihr Gerät. Klicken Sie auf die Registerkarte Zusammenfassung, um die Informationen anzuzeigen.
 4. Für ein iPhone klicken Sie auf Telefonnummer, um die IMEI/MEID und ICCID zu finden. Für ein iPad (Mobilfunkmodell) klicken Sie auf Seriennummer, um das CDN, IMEI/MEID und ICCID zu finden.
 
 Option 5: Wenn Sie Ihr Gerät nicht haben.
 
 1. Gehen Sie in einem Webbrowser auf Ihrem Computer zu Ihrer Apple ID-Kontenseite (appleid.apple.com).
 2. Melden Sie sich mit der Apple ID an, die Sie auf dem Gerät verwenden, von dem Sie die serielle oder IMEI/MEID benötigen.
 3. Scrollen Sie nach unten zu dem Abschnitt Geräte. Um die Serien- und IMEI/MEID-Nummer eines Geräts anzuzeigen, wählen Sie dieses Gerät aus.
 
 Wenn du immer noch Hilfe brauchst, hier ist, was du als nächstes versuchen solltest:
 - Haben Sie ein anderes iOS-Gerät mit iOS 10.3 oder höher, das bei Ihrer Apple ID angemeldet ist? Tippen Sie auf diesem Gerät auf Einstellungen >[Ihr Name]. Scrollen Sie nach unten, um alle Geräte anzuzeigen, die bei Ihrer Apple ID angemeldet sind. Um die Serien- und IMEI/MEID-Nummer anzuzeigen, tippen Sie auf den Gerätenamen.
 - Haben Sie noch die Originalverpackung Ihres Gerätes? Sie finden die Seriennummer und IMEI/MEID auf dem Barcode.
"

"Für ANDROID-Geräte.
 Option 1:
 Wählen Sie auf Ihrem Gerät *#06#. Die IMEI sollte auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
 
 Option 2:
 Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu Menü > Einstellungen > Über das Gerät > Status. Scrollen Sie nach unten, um die IMEI zu finden.
 
 Option 3:
 Wenn Ihr Gerät über einen austauschbaren Akku verfügt, suchen Sie nach der IMEI-Nummer, die unter dem Akku angegeben ist. * Beachten Sie, dass einige Android-Geräte keinen austauschbaren Akku haben. Bitte versuchen Sie nicht, den Akku für diese Modelle zu entfernen, da dies das Gerät beschädigen und die Garantie verfallen kann.
 
Wenn Sie Ihr Gerät nicht einschalten können: - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, in dem sich Ihr Gerät befindet - Überprüfen Sie den Vertrag, den Sie beim Kauf Ihres Geräts erhalten haben ".

Wie deaktiviere ich die Diebstahlsicherung für Find-My-iPhone?

Die einfachste Methode, um sowohl Find My iPhone als auch Touch ID zu entfernen, besteht darin, Ihr Gerät zu löschen, bevor das defekte Gerät vom Kurier abgeholt wird. Sie müssen alle Inhalte und Einstellungen auf Ihrem iPhone/iPad löschen, bevor Sie es an uns senden, also stellen Sie sicher, dass Sie zuerst alles auf Ihrem iPhone/iPad sichern (Klicken Sie hier<Link to apple.es iphone back up page> für Anweisungen, wie Sie das tun können). Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, Ihr Gerät zu löschen:

Option 1: Auf Ihrem iPhone/iPad:

1. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "iCloud". Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Abmelden". Tippen Sie in iOS 7 oder früher auf "Konto löschen".

2. Tippen Sie erneut auf "Abmelden", dann auf "Löschen" von Mein iPhone und geben Sie Ihr Passwort ein.

3. Gehen Sie zurück zu "Einstellungen" und tippen Sie auf "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Inhalte und Einstellungen löschen". Wenn Sie die Option Mein iPhone suchen aktiviert haben, müssen Sie möglicherweise Ihre Apple ID und Ihr Passwort eingeben.

4. Wenn Sie nach Ihrem Gerätepasswort oder Einschränkungen-Passwort gefragt werden, geben Sie es ein. Tippen Sie dann auf "Gerät löschen".

 

Option 2: Deaktivieren Sie vom Computer aus:

1. Melden Sie sich bei www.icloud.com/findwith mit Ihrer Apple ID an, wählen Sie das Gerät aus der Dropdown-Liste aus und klicken Sie auf "Löschen".

2. Nachdem das Gerät gelöscht wurde, klicken Sie auf "Vom Konto entfernen".

 

Sobald "Find My iPhone" und Touch ID deaktiviert sind, ist Ihr iPhone /iPad bereit, an SquareTrade gesendet zu werden.

 

Wie kann ich mein Gerät sichern und auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen?

Klicken Sie hier, um Anweisungen zur Sicherung und Wiederherstellung Ihres Geräts auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zu erhalten.

**Verweis auf die Seite mit den Werkseinstellungen.

Wie kann ich meinen Versicherungsschutz kündigen?

Klicken Sie hier, um Ihren Schutzplan zu kündigen.

Wie kann ich SquareTrade kontaktieren?

Um einen Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.
 
Um Ihren Versicherungsschutz zu kündigen, klicken Sie hier
 
Für alles andere klicken Sie hier, und wir rufen Sie zurück.

Wie funktioniert der 48-Stunden-Reparaturservice von SquareTrade?

1 - Um einen Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.
 Wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen, müssen Sie vor dem Start Find-My-iPhone deaktivieren. Wenn Sie Find-My-iPhone nicht deaktivieren, wird Ihnen eine Gebühr von bis zu 1000 EUR berechnet.
 
2 - Bei Reklamationen, die bis 18.00 Uhr Montag-Freitag genehmigt wurden, holt ein Kurier Ihr defektes Gerät am nächsten Werktag ab und schickt es an das Reparaturzentrum von SquareTrade. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Gerät sicher zu verpacken, bevor Sie es dem Kurier übergeben.
 
3 - Wir reparieren Ihr defektes Gerät und senden es Ihnen innerhalb von 4 Werktagen nach der Schadensfeststellung zurück.
 
Vor der Übergabe des defekten Gerätes an den Kurier:
 - Sichern Sie Ihr Gerät
 - Entfernen Sie jegliches Zubehör
 - SIM-Karte entfernen
 - Deaktivieren Sie das Passwort für die Bildschirmsperre, wenn möglich.
 
Für Reklamationen, die am Wochenende gemacht wurden, erfolgt die Abholung Ihres defekten Gerätes am folgenden Dienstag.

Wie funktioniert der 1-stündige Reparaturservice von SquareTrade?

1 - Um einen Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.
Wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen, müssen Sie vor dem Start Find-My-iPhone deaktivieren. Wenn Sie Find-My-iPhone nicht deaktivieren, wird Ihnen eine Gebühr von bis zu 1000 EUR berechnet.
 
 2 - Wenn Ihr Schadensfall genehmigt ist, können Sie Ihr defektes Gerät und Ihre Schaden-ID in einen Media Markt Store bringen, der sich bequem in Ihrer Nähe befindet, und Ihr Gerät wird in der Regel in weniger als einer Stunde repariert. SquareTrade erledigt die Rechnung für Sie.
 
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit des lokalen Reparaturservice von Ihrer Nähe zu einem Media Markt, Ihrem Gerätetyp und der Schadensart abhängt.

Wie funktioniert der SquareTrade über Nacht Austausch?

"Um einen Schadensfall zu melden, klicken Sie hier.
Wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen, müssen Sie vor dem Start Find-My-iPhone deaktivieren. Wenn Sie Find-My-iPhone nicht deaktivieren, wird Ihnen eine Gebühr von bis zu 1000 EUR berechnet.
 
Für Schadensfälle, die bis 18.00 Uhr Montag-Donnerstag  genehmigt wurden, erhalten Sie am nächsten Werktag ein neuwertiges Ersatzgerät. Wenn der Kurier ankommt, geben Sie einfach Ihr defektes Gerät im Austausch gegen das Ersatzgerät ab.
 
 Vor der Übergabe des defekten Gerätes an den Kurier:

  •  Sichern Sie Ihr Gerät
  •  Entfernen Sie jegliches Zubehör
  •  SIM-Karte entfernen
  •  Deaktivieren Sie das Passwort für die Bildschirmsperre.

 
Für Reklamationen, die am Freitag oder am Wochenende gemacht werden, kommt das Ersatzgerät am folgenden Dienstag an."

Wie aktiviere ich einen neuen Vertrag?

Sie können einen SquareTrade Protection Plan auf jedem neuen Telefon oder Tablett kaufen, das im Geschäft oder online bei Media Markt oder Saturn gekauft wurde.

Wie kann ich meine Rechnungsdaten aktualisieren oder meinen Vertrag kündigen?

Wenn Sie Ihre Rechnungsdaten aktualisieren müssen, klicken Sie hier und fordern Sie einen Rückruf an <Link zur Kontaktseite> Um Ihren Plan zu stornieren: Klicken Sie hier.

Kann ich meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen?

Nein, Ihr SquareTrade Protection Plan kann nicht auf eine andere Person übertragen werden.

Ich habe ein neues Telefon mit einem SquareTrade-Schutzplan gekauft. Wann bekomme ich die erste Rechnung?

Wenn Sie einen Monatsplan gekauft haben, bezahlen Sie bei Media Markt für den ersten Monat und wir berechnen die monatliche Prämie ab dem zweiten Monat, und zwar am selben Tag, an dem Sie Ihr Gerät gekauft haben.

Wenn Sie einen Jahresplan gekauft haben, bezahlen Sie Media Markt im Voraus beim Kauf.