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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was deckt der Versicherungsschutz von SquareTrade ab?

Ihr Mobilgerät ist ab dem ersten Tag des Versicherungsschutzes gegen alle möglichen Unfälle versichert. Nach Ablauf der Gewärleistung und der Herstellergarantie ist bei normaler Nutzung zusätzlich mechanisches oder elektrisches Versagen abgedeckt. (Verlust und vorsätzliche Beschädigung sind vom Versicherungsschutz ausgenommen.)

Nachstehend finden Sie eine Liste mit einer Auswahl von Geräten und Problemen, die unser Versicherungsschutz nicht abdeckt (eine vollständige Liste finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen):

  1. Verlust.
  2. Schäden durch Fehlbedienung bzw. Fahrlässigkeit oder wenn Sie die Anweisungen des Herstellers nicht befolgt haben.
  3. Schäden an den Zubehörteilen Ihres Gerätes einschließlich des Ladegerätes und Kopfhörer.
  4. Probleme mit der Software oder den Daten auf dem Gerät einschließlich Viren, Spyware, verlorenen oder beschädigten Daten oder Programmen, etc.
  5. Kosmetische Beschädigung.
  6. Diebstahl.

Wie melde ich einen Schadensfall?

Um einen Schadensfall zu melden, rufen sie uns bitte unter folgender Rufnummer an +49 (0)30 89714 069.

Bevor Sie beginnen:
Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Zahlung mit Kreditkarte oder Banküberweisung vorzunehmen.

Für Apple Nutzer:
Sie müssen die Funktion „Mein iPhone suchen“ deaktivieren, bevor wir den Schadenfall genehmigen können. Klicken Sie hier für Hilfe.

Sollten Sie die Funktion „Mein iPhone suchen“ nicht deaktivieren, erlauben wir uns, eine Gebühr bis zu 800 € zu verrechnen (die Gebühr wird den Endverkaufspreis Ihres Geräts nicht übersteigen).

Wie sichere ich meine Daten und setze mein Telefon auf die Werkseinstellungen zurück?

Klicken Sie hier für eine Anleitung um Ihre Daten zu sichern und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen

Wie kündige ich meine Versicherung?

Sie können ihre Versicherung jederzeit über Ihr Amazon Profil kündigen. Melden sie sich hierzu einfach an Ihrem Amazon Account an.

Wie trete ich mit SquareTrade in Kontakt?

Um einen Schadensfall zu melden, rufen sie uns bitte unter folgender Rufnummer an +49 (0)30 89714 069.

Um Ihre Versicherung zu kündigen, melden sie sich bitte in Ihrem Amazon Account an.

Gibt es einen Selbstbehalt?

Bei allen Schadensfällen wird ein Selbstbehalt verrechnet. Der Selbstbehalt wird anhand des ursprünglichen Kaufpreises für das versicherte Gerät errechnet. Den genauen Betrag finden Sie in der Willkommens-E-Mail von SquareTrade.

Wie funktioniert der Austausch über Nacht?

Um einen Schadensfall zu melden, rufen sie uns bitte unter folgender Rufnummer an +49 (0)30 89714 069.

Bevor Sie beginnen:

  • Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Zahlung mit Kreditkarte oder Banküberweisung vorzunehmen.
  • Für Apple Nutzer:
    Sie müssen die Funktion „Mein iPhone suchen“ deaktivieren, bevor wir den Schadenfall genehmigen können. Klicken Sie hier für Hilfe.

Sollten Sie die Funktion „Mein iPhone suchen“ nicht deaktivieren, erlauben wir uns, eine Gebühr in Höhe von bis zu 800 € zu verrechnen (die Gebühr wird den Endverkaufspreis Ihres Geräts nicht übersteigen).

Wenn Ihr Schadensfall vor 19:00 Uhr montags bis freitags erhalten Sie am nächsten Werktag ein Austauschgerät per Kurier und Ihr defektes Gerät wird gleichzeitig abgeholt. Wenn der Schadenfall am Wochenende gemeldet wird, wird Ihnen das Austauschgerät am darauffolgenden Dienstag gebracht (Lieferung in entlegene Gebiete können etwas länger dauern).

Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte bevor der Kurier eintrifft. Er wird Ihnen das Ersatzgerät erst aushändigen, nachdem Sie ihm das defekte Gerät übergeben haben.

Bevor der Kurier eintrifft:

  • Speichern Sie alle Daten, die Sie auf Ihr Ersatzgerät übertragen wollen
  • Für Apple Geräte stellen Sie bitte sicher, dass die Funktion „Mein iPhone suchen“ noch immer deaktiviert ist.
  • Enfernen Sie Ihre SIM-Karte und das gesamte Zubehör

Wenn der Kurier eintrifft:

  • Übergeben Sie einfach das defekte Gerät an den Kurier im Austausch gegen das neuwertige Ersatzgerät.
  • Bitte beachten Sie, dass die Rückgabe einer falschen IMEI oder eines gesperrten Geräts, eine zusätzliche Gebühr von bis zu 800 € berechnet wird (Gebühren übersteigen nicht den Kaufpreis des ursprünglichen Geräts).

Wie aktualisiere ich meine Kontoinformationen?

Für alle Fragen bezüglich des Zahlungsverkehrs rufen Sie bitte Tel. +49 (0)30 89714 069. Montag – Freitag 9:00 bis 19:00, Samstag 10:00 – 16:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass unser Büro an Sonn- und Feiertagen nicht besetzt ist.

Muss ich SquareTrade informieren, wenn ich mein Gerät durch ein neues ersetze?

Um für das neue Gerät Versicherungsschutz zu erhalten, erwerben Sie einfach zum Zeitpunkt des Kaufs einen neuen Versicherungsschutz von SquareTrade. Wenn Sie für Ihr altes Gerät weiterhin denselben Versicherungsschutz wünschen, müssen Sie nichts weiter tun. Falls Sie Ihren SquareTrade Sofortschutz für Ihr altes Gerät kündigen möchten, melden Sie sich bitte bei Ihrem Amazon Konto an.

Kann ich meinen Versicherungsschutz auf eine andere Person übertragen?

Nein, Ihr Versicherungsschutz von SquareTrade kann nicht auf andere Personen übertragen werden.